Probefahrt und Bestellung

Am 02. Oktober war es soweit. Ich hatte einen Termin bei Tesla Frankfurt. Zunächst habe ich eine Probefahrt mit einem Model S gemacht. Dabei ging es neben dem Stadtverkehr auch auf die Autobahn und ich konnte die Assistenzsysteme testen. Es ist am Anfang schon ein seltsames Gefühl, wenn man die Kontrolle dem Auto überlässt. Aber es ist auch wieder super cool, wenn das Auto selbstständig den Abstand zum Vordermann hält und sogar die Spur halten kann – auch wenn es um die Kurve geht. Die Beschleunigung eines Elektroautos ist ja sowieso genial.

Nach der Probefahrt war dann eigentlich klar, was ich vorher schon befürchtet hatte. Ich habe MEINEN Tesla bestellt. Er wird Deep Metallic Blue werden und soll, wenn alles klappt Ende Dezember geliefert werden.

Jetzt geht es an die Vorbereitungen, die noch zu treffen sind:

  • Lademöglichkeit in der Garage
  • Versicherung finden
  • usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.